Hier finden Sie unsere Reisemobile und Camper Vans

Team und Historie von Freizeitmobile Singhof

Das Team von Freizeitfahrzeuge Singhof stellt sich vor

Unser Motto:

Glückliche und zufriedene Mitarbeiter machen glückliche und zufriedene Kunden!
Glückliche und zufriedene Kunden machen glückliche und zufriedene Mitarbeiter!

Geschäftsleitung

Buchhaltung und Personalangelegenheiten

Fahrzeugverkauf

Vermietung McRent

Service-Center

Zubehörshop und Logistik

Gebäudepflege

Historie

Freizeitfahrzeuge Singhof - 35 Jahre
mobile Freizeit

Historie

 

Wie unser Geschäft begann bis in die Gegenwart

Auf dem Caravansalon 1986 - damals noch in Essen, erwarben meine Frau und ich unser erstes Wohnmobil. Dieses wurde dann im Januar 1987 geliefert. Wir hatten es uns so eingerichtet, dass wir unsere Flitterwochen mit der Auslieferung bei unserem damaligen Händler Peter Mayr in Wertach im Allgäu verbanden. Dabei wurde die Idee geboren, dieses Hobby zum Beruf zu machen.

Wir gründeten im Frühjahr 1987 eine Wohnmobilvermietung:

Unser Wohnmobil wurde nun vermietet. Es lief gut an, und so planten wir für die nächste Saison zwei weitere zu kaufen. Wir steigerten in den folgenden Jahren unsere  Vermietflotte bis auf 12 Wohnmobile. Mit dieser Anzahl waren wir damals 1992 in der Lage einen Händlervertrag mit LMC einzugehen. Es begann eine fruchtbare und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Der Service und das Ersatzteillager wurden ausgebaut. Ab jetzt wurden nicht nur Wohnmobile vermietet, sondern auch neue Wohnmobile und Wohnwagen verkauft. Nach einer Zwischenstation als Untermieter bei der Fiat Werkstatt, Autohaus Hein in Holzhausen a.d.H., verlagerten wir 1998 unseren Betrieb nach Pohl an der Bäderstraße. Hier fanden wir ein adäquates Gelände mit einer Halle, wo wir eine professionelle Werkstatt mit Zubehörshop einrichten konnten. Wir erweiterten unser Markenportfolio um die Marke TABBERT.

Doch schon nach einigen Jahren stellte sich heraus, dass das Gebäude und die Lage nicht dazu geeignet waren, um weiter zu expandieren. Wir hielten Ausschau nach einem geeigneten Standort. Der Raum Limburg schien uns geeignet.

Zwischenzeitlich, im Jahr 2003, erweiterten wir unser Markenportfolio um die Marke Dethleffs, der Vertrieb von Tabbert Wohnwagen wurde eingestellt.

2004 eröffneten wir als Übergangslösung einen Zweigbetrieb in Elz, bei Limburg, da es sehr schwer war, ein adäquates Anwesen direkt in Limburg zu finden.

Ende 2006 bat sich die Möglichkeit, im Industriegebiet Offheimer-Höhe direkt an der B49 ein Gelände mit Gebäude zu erwerben. Nach einer gründlichen Renovierung mit Umbau und Befestigung des Außengeländes eröffneten wir zum 1. März 2007 unseren Betrieb in der Hoenbergstraße 2, in Limburg. Die beiden Betriebe in Pohl und Elz wurden geschlossen. Nun hatten wir alles an einem Ort in bester Lage in Limburg an der Lahn. Wir waren bester Zuversicht und blickten optimistisch in die Zukunft.

Die Marke Sunlight wurde in unser Produktportfolio übernommen. Nun waren wir mit drei starken Marken, LMC, Dethleffs und Sunlight am Markt.

Doch schon Ende des Jahres zeichneten sich dunkle Wolken am Horizont ab. Die Finanzkrise! Es begann eine schwere Zeit für uns, hatten wir doch alle unsere finanziellen Reserven in den Kauf des Objektes gesteckt. Mit viel Mut und Engagement konnten wir uns durch die Finanzkrise retten.

Mit der Branche ging es auch mit uns nach einigen Jahren wieder langsam bergauf. Individuellere und aktivere Urlaubs- und Freizeittrends beflügelten unter anderen auch unsere Branche, so dass auch irgendwann die Nachwehen der Finanzkrise überwunden waren.

Wir blickten wieder zuversichtlich in die Zukunft!

Doch mittlerweile stellte sich heraus, dass unser Firmengelände zu klein wurde. Es war wieder einmal expandieren angesagt.

In der Limburger Straße 74, ca. 400 Meter von unserem Firmensitz entfernt, konnten wir ein Objekt pachten. Dorthin verlegten wir unsere Werkstatt. Mit fünf Werkstattplätzen konnten wir dort unsere Kunden optimal betreuen. 2020 optimierten wir unser Service-Center um eine weitere Halle, die wir direkt daneben errichteten. Dort wurden eine komfortable Kundenannahme mit Wartezone, Werkstattbüros, ein Ersatzteil und Kommissionierungslager untergebracht werden. Durch diese Erweiterung ergab sich ein weiterer Arbeitsplatz in der Werkstatt. so dass wir mit 6 Arbeitsplätzen, komfortablen Büros und Kundenannahme für die Zukunft bestens aufgestellt sind.

Ach ja, zwischenzeitlich war ja auch CORONA. Nach anfänglicher Panik, die Finanzkrise noch im Hinterkopf, stellte sich heraus, dass dadurch das individuelle und aktive Freizeit- und Urlaubsverhalten der Menschen eher verstärkt wurde. So dass auch unsere Branche positiv beflügelt wurde.

Nun sind wir im Jahr 2022, 35 Jahre Firmengeschichte und 30 Jahre LMC Handelspartner, in der Gegenwart angekommen.

Ukraine Krieg und Inflation prägen dieses Jahr. In einigen Jahren werden wir wissen wie es weitergegangen ist.

Noch Fragen?

Wir haben die Antworten!

Gemeinsam finden wir heraus, welches Fahrzeug Ihren Ansprüchen und finanziellen Vorstellungen am Besten entspricht. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontaktformular

Noch Fragen? Wir haben die Antworten!

Freizeitfahrzeuge Singhof

Anschrift

Hoenbergstraße 2
65555 Limburg-Offheim

Kontakt

Telefon:  06431 778110
E-Mail:  office@singhof.de

 

Öffnungszeiten März-September

Mo. - Fr.:  09.00 - 12.00 Uhr
und  13.00 - 18.00 Uhr
Sa.:  09.00 - 13.00 Uhr

Von Oktober-Februar

Mo. - Fr.:  09.00 - 12.00 Uhr
und  13.00 - 17.00 Uhr
Sa.:  09.00 - 13.00 Uhr

Service Center

Anschrift

Limburger Straße 74
65555 Limburg-Offheim

Kontakt

Telefon:  06431 7781114
E-Mail: kundendienst(at)singhof.de
   
   

 

Öffnungszeiten Januar-Dezember

Mo. - Mi.:  08.00 - 12.00 Uhr
und  13.00 - 17.00 Uhr
Do. & Fr.:  08.00 - 12.00 Uhr
und  13.00 - 18.00 Uhr

Von März-September

Sa.:  09.00 - 13.00 Uhr