Über uns

Das Team von Freizeitfahrzeuge Singhof stellt sich vor

Unser Motto:

Glückliche und zufriedene Mitarbeiter machen glückliche und zufriedene Kunden!

Glückliche und zufriedene Kunden machen glückliche und zufriedene Mitarbeiter!

Inhaber

Berthold Singhof

Mail: berthold.singhof@singhof.de

Controlling

Petra Singhof

Mail: petra.singhof@singhof.de

Betriebsleitung

Björn Singhof

Mail: bjoern.singhof@singhof.de

After Sales Management

Viktoria Kevser

Mail: viktoria.kevser@singhof.de

Buchhaltung

Tanja Naumann

Mail: buchhaltung@singhof.de

Fahrzeugverkauf

Reto Grün

Mail: verkauf@singhof.de

AZUBI Bürokaufmann

Marc Hartmann

AZUBI Kfz.-Kaufmann

Marcin Krawiecki

Annahme Service-Center

Ibrahim-Ivo Kevser (Ibo)

Mail: kundendienst@singhof.de

Vermietung

Peter Maier

Mail: vermietung@singhof.de

techn. Leitung Service-Center

Sascha Schleidt

Mail: kundendienst@singhof.de

Leitung Logistik

Michael Seel

Mail: logistik@singhof.de

Zubehörshop

Silvia Fohr

Mail: logistik@singhof.de

Verwaltung Service-Center

Stephie Hellmann

Mail: kd.verwaltung@singhof.de

Service-Techniker

Jan Walter

Service-Techniker

Thomas Becker

Service-Techniker

Julian Eller

Service-Techniker

Samuel Jendrich

Reinigungskraft

Alexandra Kuhl

Fahrzeugaufbereitung

Sakaria Sharif

Monteur

Dominic Lorenz

Monteur

Sajjad Kheirollahi

Hausmeister

Heinz Kaletta

Historie

Wie unser Geschäft begann

Auf dem Caravansalon 1986 - damals noch in Essen, erwarben meine Frau und ich unser erstes Wohnmobil. Dieses wurde dann im Januar 1987 geliefert. Wir hatten es uns so eingerichtet, dass wir unsere Flitterwochen mit der Auslieferung bei unserem damaligen Händler Peter Mayr in Wertach im Allgäu verbanden. Dabei wurde die Idee geboren, dieses Hobby zum Beruf zu machen.

Wir gründeten im Frühjahr 1987 eine Wohnmobilvermietung:

Unser Wohnmobil wurde nun vermietet. Es lief gut an, und so planten wir für die nächste Saison zwei weitere zu kaufen. So steigerten wir in den folgenden Jahren unseren Wohnmobilbestand bis auf 12 Wohnmobile. Mit dieser Anzahl waren wir damals 1992 in der Lage einen Händlervertrag mit LMC einzugehen. Es begann eine fruchtbare und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Der Service und das Ersatzteillager wurden ausgebaut. Ab jetzt wurden nicht nur Wohnmobile vermietet, sondern auch neue Wohnmobile und Wohnwagen verkauft. 1998 verlagerten wir unseren Betrieb von Hunzel nach Pohl. Hier fanden wir ein adäquates Gelände mit einer Halle, wo wir eine professionelle Werkstatt mit Zubehörshop einrichten konnten.

© 2020 Singhof