Ihre Ansprechpartner

Sascha Schleidt

Telefon: 06431 77811 14
E-Mail: kundendienst@singhof.de

Björn Singhof

Telefon: 06431 77811 14
Email: kundendienst(at)singhof.de

Wir möchten auch in der derzeit schwierigen Lage für Sie da sein,

damit sie mit Ihrem Reisemobil oder Wohnwagen unterwegs sein können, wenn wir wieder normale Lebenssituationen haben.

Haben Sie Fragen

  • zu einer normalen Reparatur
  • zur Nachrüstung von Zubehör
  • Zu Garantie-Angelegenheiten
  • Zu Dichtheitskontrollen im Rahmen der Aufbaugarantie
  • u.v.a.m.

kontaktieren Sie uns per Telefon, über unser Kontaktformular Service-Termin online anfragen oder nach vorheriger Freischaltung auch per Video-Chat. Hiermit ist es uns möglich, einen Schaden oder Mangel zu sichten und Ihnen angepasste Lösungen anzubieten.

Sollten Sie sich zu einer Reparatur oder Nachrüstung entscheiden, bieten wir Ihnen nach vorheriger Absprache, eine kontaktfreie Möglichkeit Ihr Fahrzeug bei uns abzugeben und auch wieder abzuholen.

Wir desinfizieren Ihr Fahrzeug innen mit einer OZON Desinfizierung. Diese führen wir bei der Annhme und der Rückgabe aus, falls die 72 Stunden Standzeit nicht eingehalten werden kann. Diese Maßnahme ist für Sie im Rahmen eines Werkstattauftrages natürlich kostenlos.

Aktuelle Information LMC

Auszug aus einer Händlerinformation:

Aufgrund der Corona-Situation haben wir das TEF-KAT System angepasst. Das max. Prüfdatum für eine Dichtheitsprüfung wurde erstmal für 3 Monate nach oben freigeschaltet. Wir werden die Situation selbstverständlich weiterhin im Auge behalten und sollte es notwendig sein, weitere Anpassungen vornehmen. Jeder Kunde kann völlig beruhigt sein, er wird kein Prüfdatum aufgrund von Corona versäumen.

Leistungen unseres Service-Centers

Wir bieten Ihnen

  • Unfall-Reparaturen am Aufbau
  • Hauptuntersuchungen/Abgasuntersuchungen
  • Abnahme und Reparaturen von Gasanlagen
  • Austausch von Windschutzscheiben
  • Abdichtungen am Aufbau
  • Reifenservice
  • Zubehör-Nachrüstung
  • Aufbau-Dichtheitsprüfungen
  • Modifizierungen am Möbelbau
  • u.v.a.m.

Hohes Niveau mit moderner Technik

Wir bieten Ihen mit unseren geschulten

Werkstatt-Mitarbeitern Reparaturen und

Service-Leistungen auf höchstem Niveau!

Auf unserer speziellen Prüfstraße für Wohnmobile und Wohnwagen

mit Bremsenprüfstand und Leuchtweiteneinstellung der Scheinwerfer

führen wir wöchentlich Hauptuntersuchungen mit Abgasuntersuchungen durch.

Mit einer modernen 4-Säulen Hebebühne können alle Reparaturen

und Nachrüstungen auch unter dem Fahrzeug durchgeführt werden.

Wir sind Service-Partner der Marken DETHLEFFS, LMC und Sunlight

so wie Kompetenz-Center für TRUMA, AlKo, Dometic, Thetford,

Thitronik, Ten Haaft, Teleko u.v.a.m.

Durch eine Kooperation mit dem

FIAT Professional-Partner Autohaus Gresser, sind wir in der Lage auch kompetente Reparaturen an den

Fiat Basisfahrzeugen DUCATO anzubieten.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen weiter!

Unsere Service-Aktionen

Nützliche Tipps

Wohnmobil winterfest machen - Was ist zu beachten?

Braungebrannt und gut erholt aus Ihrem Campingurlaub zurück? Perfekt, genau so soll es sein! Doch wie bereiten Sie Ihr Reisemobil für den Winterschlaf vor? 

Damit Sie sorgenfrei in die neue Saison starten können, haben wir eine Checkliste für Sie zusammengestellt, die im Handumdrehen alle Fragen zu diesem Thema beantwortet.

    Wie mache ich mein Reisemobil winterfest?

     

    • Alle Lebensmittelvorräte ausräumen – so finden Mäuse und Insekten keine Nahrung und Flüssigkeiten können nicht gefrieren!
    • Kochnische und Herd säubern
    • Kühlschrank leeren, abtauen und putzen (evtl. Winterabdeckung für die Lüftung anbringen)
    • Kühlschranktür und Gefrierfachklappe mit Handtuch oder trockenem Lappen offen halten. So beugen Sie Schimmelbildung vor!
    • Möbel mit schonenden Mitteln (z.B. milder Seifenlauge) reinigen
    • Polster für bessere Luftzirkulation aufstellen oder etwas unterlegen (beugt Schimmel vor)
    • Bei Festbett: Bettkasten öffnen oder Matratze hochstellen
    • Schränke ausräumen, Schranktüren und Fächer nach Möglichkeit offen lassen
    • Heizung oder Heizungskasten säubern
    • Bad gründlich putzen
    • Feuchtigkeitsziehende Materialien entfernen (Teppiche, Kleidung, Bettwäsche, Handtücher, Papier, Toilettenpapier, etc.)
    • Falls vorhanden: Bordbatterie abklemmen, frostsicher und trocken lagern (alternativ: Batterie vor dem Winter kräftig laden, damit sie die Frostperiode übersteht)
    • Elektronische Geräte wie Fernseher ggf. ausbauen
    • Schlösser und Scharniere ölen/fetten
    • Dichtungen mit Silikonspray behandeln
    • Gasflaschen und Gashähne im Innenraum schließen
    • Raumentfeuchter mit Trockengranulat im Innenraum aufstellen

    Die Trinkwasser-Anlage winterfest machen:

     

    Bitte in der folgenden Reihenfolge vorgehen

    1. Beginnen Sie mit zumindest teilbefülltem Frischwassertank
    2. Falls Sie am Bedienpaneel die Wasserpumpe separat ausschalten können, diese dort ausschalten. Fall diese Funktion nicht vorhanden ist, den Hauptschalter ausschalten.
    3. Nun bringen Sie alle Wasserhähne, auch den der Dusche, in die Mittelstellung warm/kalt und öffnen diese. 
    4. Den Duschkopf nach unten in die Duschwanne legen!
    5. Die Wartungsöffnung des Frischwassertanks sollte zu diesem Zeitpunkt noch zu sein!
    6. Öffnen Sie nun gleichzeitig das Entleerungsventil und das Frostschutzventil der Frischwasseranlage.
    7. Der nun entstehende Unterdruck in der Anlage bewirkt, dass das Frischwasser-System einschließlich der Wasserarmaturen leer gesaugt wird.
    8. Anschließend die Entleerungshähne geöffnet lassen
    9. Nun den Frischwassertank an der Wartungsöffnung öffnen, und falls noch vorhanden, das restliche Wasser über den Entleerungshahn des Tanks herauslaufen lassen
    10. Falls möglich, den Tank trocken auswischen.
     

    Neuheiten